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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, die über die Webseite sandyhillchill.de zwischen SandyHillChill UG, Rüttenscheider Str. 140, 45128 Essen (im Folgenden "Anbieter") und den Nutzern der Webseite (im Folgenden "Kunde") abgeschlossen werden.


 

2. Vertragsgegenstand

Der Anbieter verkauft über diese Webseite ausschließlich Produkte der eigenen SandyHillChill-Kollektion. Alle angebotenen Artikel (z. B. Kleidung, Accessoires und limitierte Editionen) werden über den Online-Shop präsentiert und können dort vom Kunden erworben werden.

Die Darstellung der Produkte auf der Webseite stellt noch kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern dient als unverbindlicher Online-Katalog


 

3. Vertragsschluss

  1. Die Darstellung der Tickets auf der Webseite stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung durch den Kunden.

  2. Der Kunde gibt ein verbindliches Angebot zum Kauf der ausgewählten Tickets ab, indem er den Bestellprozess durchlaufen und den Button "Zahlungspflichtig bestellen" anklickt.

  3. Der Anbieter nimmt das Angebot des Kunden durch die Zusendung einer Bestätigung per E-Mail an. Der Vertrag kommt mit Zugang dieser Bestätigung zustande.


 

4. Preise und Zahlungsbedingungen

  1. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und aller sonstigen Preisbestandteile, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben.

  2. Die Zahlung erfolgt über die auf der Webseite angebotenen Zahlungsmethoden.


 

5. Lieferung und Bereitstellung der Ware

  1. Die Lieferung der bestellten Ware erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse.

  2. Die Versandkosten werden im Bestellprozess deutlich ausgewiesen.

  3. Die Lieferung erfolgt nach Zahlungseingang über den auf der Webseite angebotenen Versanddienstleister.

  4. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2–7 Werktage innerhalb Deutschlands. Abweichungen werden dem Kunden rechtzeitig mitgeteilt.

 

6. Widerrufsrecht und Rücksendungen

  1. Kunden haben das gesetzliche Widerrufsrecht gemäß § 312g BGB. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab Erhalt der Ware.

  2. Um den Widerruf auszuüben, muss der Kunde den Anbieter mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. E-Mail) über den Entschluss informieren, den Vertrag zu widerrufen.

  3. Rücksendungen erfolgen auf eigene Kosten des Kunden. Die Rücksendekosten werden nicht vom Anbieter übernommen.

  4. Die Ware muss ungetragen, ungewaschen und in einwandfreiem Zustand zurückgesendet werden.

  5. Nach Eingang und Prüfung der Rücksendung wird der Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen über die ursprüngliche Zahlungsmethode erstattet.

  6. Vom Widerruf ausgeschlossene Produkte (z. B. stark getragene, beschädigte oder individualisierte Ware) können nicht zurückgenommen werden.

7. Haftung

  1. Der Anbieter haftet uneingeschränkt für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

  2. Bei einfacher Fahrlässigkeit haftet der Anbieter nur bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten). In diesem Fall ist die Haftung auf den typischerweise vorhersehbaren Schaden begrenzt.

  3. Eine weitergehende Haftung des Anbieters ist ausgeschlossen.


 

8. Datenschutz

Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Kunden erfolgt gemäß der Datenschutzerklärung des Anbieters, die auf der Webseite abrufbar ist.


 

9. Schlussbestimmungen

  1. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG).

  2. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt.

  3. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag ist der Sitz des Anbieters, sofern der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist.



 

Stand: November 2025


 

Kontakt:
Klaus Fischer

Meisenburgstr. 276
45219 Essen
info@sandyhillchill.de

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